Über uns

heartchor-roebel-logoDen Heartchor Röbel gibt es in der heutigen Form seit 2009. Enstanden aus einem reinen Frauenchor ist er heute ein gemischter Laienchor mit Instumentalbegleitung. Unser musikalischer Schwerpunkt liegt auf deutsch- und englischsprachiger Popmusik.

Der heartChor Röbel ist aus einem reinen Frauenchor entstanden. Zuerst traf man sich in privater Runde. Bald wurden Pläne geschmiedet, aus dem reinen Privatvergnügen einen Chor zu machen.

Über die Jahre hat unser heartChor Röbel viele Mitglieder kommen und gehen sehen, die meisten aber sind geblieben. Unser Ensemble besteht heute aus über 30 Frauen und Männern zwischen 17 und 57 Jahren.

Seit Mai 2019 hat unser heartCHOR einen neuen Chorleiter. Jörg Mondschein übernahm vorerst kommisarisch die Leitung, da sich Matthias Hübner eine Auszeit erbeten hatte. Für März 2020 war seine Rückkehr geplant. Es kam jedoch anders.

sixty-notesDie Setliste des Heartchores Röbel umfasst derzeit ca. 21 Titel, mit steigender Tendenz, da wir natürlich beständig neue Stücke einstudieren. Besonders am Herzen liegen uns natürlich deutschsprachige Lieder.

Joomla templates by a4joomla